Heute haben wir von einer Kundin erfahren, dass wir in der PNP standen. Anbei der Artikel mit dem Link.

23.08.2021 | Stand 22.08.2021, 23:02 Uhr Passau

Arbeitsalltag Kanalisation
Karin Faller (47) arbeitet seit zwölf Jahren in der Rohrreinigung. Mit der PNP hat sie über Diebe in Lebensgefahr und gefährliche Abstiege in die Kanalisation gesprochen.


Was war Ihr spannendster Einsatz in der Rohrreinigung?
Einmal haben wir geholfen, einen Dieb zu retten. Der Mann hatte einen Reisekoffer gestohlen und wurde vom Besitzer dabei erwischt. Der ist ihm dann gefolgt, der Dieb ist dann am Inn in eine Kanalmündung geflohen. In den Kanalrohren gibt es häufig sehr giftige Dämpfe, deshalb ist die Feuerwehr ausgerückt um den Mann da rauszuholen. Mein Mann und ich wurden dazu gerufen, weil wir Rohrkameras einsetzen. So wurde der Dieb dann in der Kanalisation gefunden und gerettet.

(siehe auch Artikel auf unserer Seite vom 21.04.2017)


Wie fühlt es sich an, in die Kanalisation zu steigen?
Sehr beengt und beklemmend. Da unten kann es trotz Schutzausrüstung schnell sehr gefährlich werden. Innerhalb von kürzester Zeit kann sich die Luftqualität schnell verändern, da unten entstehen schnell gefährliche Gase. Dann muss man da schnell wieder raus.


Was mögen Sie an ihrem Beruf am meisten?

Die Vielseitigkeit. Wir machen jeden Tag was anderes. Jeder Einsatz ist verschieden. Einmal haben wir schon Teile vom Klodeckel aus den Rohren gefischt. Wir retten auch immer wieder Katzen aus den Rohren.

Aber am liebsten schreibe ich Gutachten, zum Beispiel für Gerichte oder Bauabnahmen. Das ist immer sehr spannend!


https://plus.pnp.de/lokales/passau_stadt/4081431_NACHGEFRAGT.html#:~:text=Monat%20bereits%20gelesen-,

NACHGEFRAGT,Beispiel%20f%C3%BCr%20Gerichte%20oder%20Bauabnahmen.

%20Das%20ist%20immer%20sehr%20spannend!,-%E2%88%92%20chr

 

 

 

 Die neue Kamera ist da.

 

heute möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere neue Kamera endlich angekommen ist.

 

In Zukunft können wir Ihnen mit der neuen Schiebekamera, Aufnahme Einschreibung und Ortung in einen Arbeitsschritt anbieten.

 

Untersuchungsbereich ist ab DN 100 bis ca. DN 250 und einer Schiebelänge von ca. 55m möglich.

Mit den dazugehörigen neuen Ortungsgerät können wir noch genauer den Kanal bzw. die Grundleitung

feststellen.

 

 

Neue Website

 

Liebe Kunden und Geschäftskunden,

unsere Neue Website ist fertig, schaut sie Euch doch mal an. 

Einen großen Dank an Christoph der die Website erstellt hat.

 

Katzenrettung am 01.06.17

Wir wünschen allen unseren Kunden ein wunderschönes Pfingstfest.

 

Einsatz am 21.04.17 Suche nach dem Flüchtigen im Kanalsystem in Passau

 

Tauwetter

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

wir hoffen Sie haben die Faschingszeit gut überstanden und konnten evtl. ein paar freie Tage genießen.

Leider kam es durch die Schneeschmelze zu sehr vielen Rückstaus vor und in den Häusern , leider können wir nur einen nach dem anderen helfen (natürlich so schnell es geht).

Da wir weiterhin ein, ein Mann Betrieb sind, wird meistens das Festnetz auf das Handy umgeleitet, dadurch kann es passieren ,dass wir hin und wieder nicht erreichbar sind,(wenn wir keinen Handyempfang hatten). Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. 

Wir möchten nochmals darauf hinweisen:

sollte der Anrufbeantworter angehen, bitte sprechen Sie uns Ihren Namen ,Adresse und Ihr Anliegen auf, wir werden Sie so schnell wie möglich zurückrufen. Bitte auf die Ansage achten.

sollte kein Anrufbeantworter ,keine Verbindung zum Handy bestehen oder es geht niemand an das Handy ran, könnte es sein, dass wir wieder mal in einen Ort ohne Handyempfang

sind oder wir können gerade das Werkzeug nicht loslassen. Wir bitten Sie entweder auf unseren Rückruf zu warten oder es etwas später nochmals zu probieren.

Hinweisen möchte ich auch: Wir haben keinen 24 Stunden Notdienst bzw. eigentlich gar keinen Notdienst. Sollten Sie allerdings einen dringenden Notfall haben, dürfen Sie gerne nach

dem Pfeifton am Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Allerdings rufen wir Sie nicht innerhalb einer halben Stunde zurück, haben wir keinen Notdienst oder wir befinden uns schon im Einsatz.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen wunderschönen Frühlingsanfang.

 

 

 

 

 

 


Feedback unserer Kunden:

Sehr geehrte Frau Faller,

wir bedanken uns für die Zuleitung der Rohrbruchfotos.
Schön, daß Sie so professionell arbeiten und alles bei
Ihnen hinterlegt ist.
Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. W. L.
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
– Technische Abteilung

____________________________________

Erstmal möchte ich mich nochmals für die super
Hilfe bedanken.  Man weis erst das WC zu würdigen,
wenn es nicht mehr geht. Als ich merkte mein WC
geht nicht mehr, habe ich natürlich zuerst versucht es
selbst zumachen aber ohne Erfolg. Ich habe bei
meiner Heizungsfirma angerufen (da ich dachte,
da sei ich richtig) und diese sagte mir, ich soll
bei der Fa. Faller anrufen. Als die Fa. Faller kam,
war die Verstopfung innerhalb kürzester Zeit
behoben. Anmerken möchte ich noch:
Ich habe noch nie eine Firma gesehen die
so sauber arbeitet, zum Beispiel wird
alles mit Handtücher ausgelegt.

Küchenverstopfung Maier Günter
______________________________
->>Weiterlesen

 

 

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.